kinderprojekt-die-arche-header

Kinderhilfe Arche

Hand in Hand mit den Kindern der Meißner Arche

DIE ARCHE Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. in Meißen engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Dabei geht es nicht nur um materielle Sachen wie Kleidung und eine warme Mahlzeit am Tag, sondern auch um die Unterstützung der Kinder bei der Entfaltung ihres Potenzials. Kinder für ihren weiteren Lebensweg stark machen. Talente fördern, Bildung ermöglichen, Chancen geben – das alles steht für die Arche in Meißen.

 

Kinder und Jugendliche nachhaltig zu fördern, ihnen Perspektiven für Ausbildung und Beruf geben, gemeinsame Projekte gestalten – das sind Werte, welche wir als Unternehmen aus Überzeugung unterstützen. Daher unterstützen wir die Kinder und die Mitarbeiter der Arche in Meißen.

Berufsorientierung mal anders.

Was will ich aus meinem Leben einmal machen? Was kann ich und was macht mir Spaß? Unter diesem Motto haben wir zusammen mit der Initiative „Onkel Sax“ und 2 weiteren Handwerksfirmen aus der Region die Jugendlichen der Arche Meißen besucht. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht, was die Unternehmen erwarten und wie man selber seine Schwächen und Stärken einschätzt. Dank „Onkel Sax“ wurde dann auch gleich mit jedem noch ein Bewerbungstraining am PC durchgeführt. Als besonderes Highlight konnten wir die Jugendlichen zur Testfahrt im LKW begeistern. Zusammen mit unserer Fahrschule ging es dann auch schon los. Viel Spaß hatten wir alle und der ein oder andere brachte auch bereits das nötige Fahrgefühl mit.

Weihnachten 2015 und 2016

Den Kindern ein Weihnachtsgeschenk ermöglichen. Dafür setzten sich unsere Mitarbeiter ein. Somit konnten den Kindern ein Weihnachtswunsch erfüllt werden.

Zur Galerie

arche-galerie-weihnachten-2015

arche-galerie-mini-fussball-em-2016

Mini Fußball EM 2016

Im Juni unterstützten wir die Arche bei der Teilnahme an der Meißner Mini Fußball EM. Alle Teilnehmer wurden mit der nötigen Bekleidung und dem Startgeld ausgestattet.

Zur Galerie

Sommerfest bei der Arche

Pünktlich zum Sommerfest konnten wir das instand gesetzte Fußballfeld einweihen. Die Kosten dafür wurden von uns gern übernommen. Unsere Mitarbeiter und deren Fußballclubs gaben der Wiedereröffnung einen gelungen Turnierrahmen.

Zur Galerie

arche-galerie-sommerfest-2016

Social Media

Bleiben Sie auf den Laufenden bei einem dieser Netzwerke:

Lade...