unitrans-hauptvogel_DSC1642

SG Dittmannsdorf e.V.

„Der Sport und unitrans Hauptvogel haben schon eine lange Tradition“ so Herr Kunert – Geschäftsführer der unitrans Hauptvogel GmbH. „Seit vielen Jahren unterstützen wir die verschiedensten regionalen Sportvereine. Mit unserer Zusammenarbeit möchten wir die Vereinsarbeit fördern und regionales Engagement voran bringen“ so Herr Kunert weiter. Einer der Fußballclubs ist unter anderem die aus der Gemeinde Reinsberg stammende Sportgemeinschaft Dittmannsdorf. Eine Sportgemeinschaft, welche seit 1952 in verschiedensten Sportarten gegliedert ist. Neben Tennis, Billard und Frauensport etablierte sich der Fußball als Sparte des Vereins.
Heute hat der Verein 210 Mitglieder, 7 Nachwuchsmannschaften, 2 Männer- und eine Frauenmannschaft sowie eine Freizeitmannschaft. “Vor allem sind wir stolz auf unsere Nachwuchsmannschaften. Allein 100 Kinder trainieren regelmäßig bei uns. Unser Nachwuchs war bereits mehrfacher Kreismeister der Junioren. Unsere Mädchen erreichten ebenfalls das Ziel – Landesmeisterinnen der Juniorinnen und die aller Kleinsten waren die Sieger der Kreis- und Jugendspiele Bambinies“ so berichtet uns Herr Zschommler, Abteilungsleiter Fußball der SG Dittmannsdorf, stolz.

mannschaft 2013-2014

Social Media

Bleiben Sie auf den Laufenden bei einem dieser Netzwerke:

Lade...