TdoT1

unitrans Hauptvogel informiert am Tag der offenen Tür


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/doebeln-regional.net/unitrans/NeueWebsite/wp-content/themes/pl_unitrans/functions/acf-blocks.php on line 8

Am 07. März 2015 fand im Gewerbegebiet Klipphausen der Tag der offenen Tür, verbunden mit der Ausbildungsmesse, statt. Die Unternehmen der Gemeinde stellten ihre vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vor und gaben Einblick in ihre Arbeitsabläufe.

unitrans Hauptvogel war mit einem eigenen Messestand bei dieser Veranstaltung vertreten und informierte rund um die Themen Praktikum, Umschulung, Ausbildung und Studium. Im persönlichen Gespräch informierten Paul Kretschmer (Marketing) und Kay Imhoff (Azubi) die Interessenten über die verschiedenen Karrierewege bei unitrans Hauptvogel.

Zur Zeit werden Ausbildungen zum/zur

  1. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung,
  2. Fachkraft für Lagerlogistik sowie
  3. Berufskraftfahrer angeboten.

 
Gemeinsam mit dabei am Stand war auch unser neuer Partner, die Stiftung Wilderness International. Drei Botschafter der Organisation, die sich für den Erhalt des temperierten Regenwaldes in West-Kanada einsetzt, gaben Einblicke in ihre Tätigkeiten und Erlebnisse.

Am Ende fällt das gemeinsame Fazit durchweg positiv aus, auch, weil es für unitrans Hauptvogel die erste derartige Veranstaltung war.

Einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle an Frau Molzan (Referentin Marketing) vom Gebrauchtgerätezentrum Dresden für die hervorragende Organisation und Bereitstellung der Produktionshalle für die Messestände.

Einige Bilder von der Veranstaltung sind hier zu sehen:

  • tdot05
  • tdot02
  • tdot03
  • tdot01
  • tdot04

Social Media

Bleiben Sie auf den Laufenden bei einem dieser Netzwerke:

Lade...