unitrans-hauptvogel_DSC1642

VfB Leisnig

In diesem Jahr gab es einen weiteren Höhepunkt in der Zusammenarbeit von Verein und unitrans Hauptvogel als Sponsor. Unitrans Hauptvogel GmbH engagiert sich auch in der Jugend- und Kindereinrichtung „Die Arche“ in Meißen. Dort wurde dank der finanziellen Unterstützung der Fußballplatz instand gesetzt. Im Juli wurde dieser dann mit einem Fußballturnier von den Kindern der Arche. Mit dabei war auch der VfB Leisnig, welchen unitrans Hauptvogel erfolgreich in der Abteilung Fußball seit mehreren Jahren unterstützt.

Der VfB Leisnig wurde bereits 1921 gegründet. Seit 1997 konzentriert sich der Verein erfolgreich auf die Sparten Fußball und Tennis. Zurzeit trainieren über 100 Kinder und Jugendliche 3x wöchentlich im Verein. Besonders stolz ist Herr Lippert, Präsident des VfB Leisnig, auf das soziale Engagement seines Vereins. In diesem Jahr initiierte die Fußball B-Jugend des Vereins den DMI Cup zugunsten krebskranker Kinder. „Eine großartige Idee, die wir sehr gern unterstützen, denn hier engagieren sich Jugendliche für kranke Kinder“ so Herr Lippert. Die Erlöse des DMI Cups gingen unter anderem an den Verein Sonnenstrahl e.V. Dresden, welcher sich um krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien kümmert.

vfb-leisnig

Social Media

Bleiben Sie auf den Laufenden bei einem dieser Netzwerke:

Lade...