unitrans-hauptvogel-unternehmen-lkw-auf-strasse

Welcher römische Legionär hätte diese Entwicklung einschätzen können?


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/doebeln-regional.net/unitrans/NeueWebsite/wp-content/themes/pl_unitrans/functions/acf-blocks.php on line 8

Wie wir die ganze Sache sehen!

Unsere Branche ist so facettenreich wie geschichtsträchtig. Die Logistik wurde das erste Mal in Ihrer Form wie wir sie heute kennen in den römischen Legionen angewandt. Heute ist sie die 3. größte Branche Deutschlands mit über 220 Mrd. € Umsatz und 2,9 Mio. Beschäftigten. Welcher römische Legionär hätte diese Entwicklung einschätzen können?

Wir, die unitrans Hauptvogel GmbH, sind ein Familienunternehmen erster Stunde. Unsere Werte liegen in der Herkunft unseres Handelns. Stets zielstrebig agieren. Meinen Gegenüber so zu schätzen, wie ich dies selbst erfahren möchte. Miteinander und Füreinander den täglichen Arbeitstag zu erleben. Dies sind die Grundpfeiler seit über 20 Jahre der unitrans Hauptvogel Geschichte. Heute, mit mehr als 200 Beschäftigten, sind diese Grundpfeiler stärker denn je.

Wir können auf über 100 eigene ziehende Einheiten, 52.000m² Betriebsgelände, 80 Laderampen und 7.500m² Umschlagsfläche blicken. Aber vor allem können wir auf uns schauen und stolz darauf sein wer wir sind und was wir geschaffen haben.

Was bisher geschah:

Wir schauen auf eine über 20jährige Erfolgsgeschichte. In dieser langen Zeit gab es immer wieder Herausforderungen welche uns besonders gefordert aber auch zu Höchstleistungen angetrieben haben. Wir sind stolz auf die Menschen, welche uns auf diesem Weg begleitet, unterstützt und gefördert haben. Mit Freude und Zuversicht schauen wir in unsere Zukunft. Mit der Besinnung auf das was uns ausmacht, können wir gestärkt und zielorientiert alle Herausforderungen
annehmen.

Zu unserer Geschichte

Was bei uns geschieht


_DSC8696

Fuhrpark

Mit der Ausstattung unseres Fuhrparks ausschließlich mit der Abgasnorm Euro 6 entsprechenden Transportfahrzeugen, setzten wir die EU Richtlinie zum Klimaschutz um. Damit ist unser Fuhrpark einer der modernsten und besonders umweltschonendsten in der Firmengeschichte seit je her. Unser Fuhrpark umfasst mehr als 100 ziehende Einheiten. Dabei sind unsere Fahrzeuge besonders auf die Wünsche unserer Kundschaft abgestimmt. Mit unserer firmeneigenen Werkstatt können wir besonders schnell und flexibel auf die stets wechselnden Begebenheiten im Liefergeschehen eingehen.

Qualitätsmanagement

Mit uns können Sie auf höchste Qualität zählen. Wir vertrauen auf unsere Arbeit. Deshalb lassen wir uns kontinuierlich von externen Institutionen testen.
Um unseren hohen Standard stets beizubehalten, arbeiten unsere Mitarbeiter täglich an ausgewogenen Arbeitsabläufen und modernster Technik.

Unsere eigene Abteilung für Qualität und Umwelt behält stets den Kundenwunsch im Blick. Testen auch Sie uns. Werden auch Sie ein zufriedener Kunde der unitrans Hauptvogel GmbH.

  • Zertifikat ISO 9001 (Qualitätssicherungssystem)

    Bereits seit der Firmengründung im Jahr 1993 ist die unitrans Hauptvogel GmbH nach ISO 9001 zertifiziert. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang und der Umsetzung von QMS garantiert unseren Kunden höchste Leistungsqualität. Unser Qualitätssicherungssystem umfasst die regelmäßige Überprüfung und Verbesserung all unserer Unternehmensbereiche. So überprüfen wir uns ständig selbst. Vor allem in den Bereichen der Organisationsstruktur, Beschaffung / Abhol-Zustelldienst sowie im Kundenservice und Personalentwicklung legen wir besonderen Wert auf hohem Niveau zu arbeiten.

    Zertifikat herunterladen

  • Zertifikat ISO 14001
    (Umweltzertifikat)

    Der Umweltschutz und das dazu gehörige umweltbewusste Handeln liegen uns besonders am Herzen. Unser Engagement für den Erhalt unsere Umwelt beginnt in unseren eigenen Arbeitsabläufen. Daher haben wir unser Umweltmanagement zertifizieren lassen. Unser Umweltmanagement umfasst mehr als die reine Abfalltrennung. Zum Beispiel achten wir auch darauf, dass unsere Partnerunternehmen die nötigen Zertifikate und Nachweise erbringen. Ebenfalls binden wir unsere Mitarbeiter in alle umweltrelevanten Themen mit ein.

    Zertifikat herunterladen

  • Zertifikat DIN EN 12798 (Gefahrgutmanagement)

    Der Transport von Gefahrgütern stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Gefahrgüter sicher und nach allen rechtlichen Grundsätzen zu transportieren steht bei uns an oberster Stelle. Um dies zu gewährleisten lassen wir uns regelmäßig von unabhängigen Instituten zertifizieren. Unsere Fahrer und Lagermitarbeiter sind umfassend im Umgang mit Gefahrgüter geschult. Mit Ausnahme der Gefahrgutklassen 1, 6.2 und 7 transportieren wir alle gefährlichen Stoffe seit Unternehmensgründung. Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how sind wir ein starker Partner an Ihrer Seite.

    Zertifikat herunterladen

  • International Featured Standard (IFS) Logistics

    Seit April 2014 lassen wir unsere Leistungen für Lebensmittel- und Nichtlebensmittel nach den IFS Standards zertifizieren. Durch die IFS Zertifizierung bieten wir unseren Kunden eine Kompatibilität und Transparenz innerhalb der gesamten Lieferkette. Wir legen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Die Einführung der IFS Logistik Standards ermöglicht unseren Kunden eine erhebliche Zeitersparnis bei der Lieferantenauswahl sowie größtes Vertrauen in unsere Leistungen.

    Zertifikat herunterladen

001_Im Toba Valley befindet sich der unitrans Hauptvogel Wald 2014

Wir geben der Natur etwas zurück

Naturschutz geht alle an. Wir lieben die Welt in der wir leben. Wir leben mit der Natur. Wir nutzen ihre Ressourcen. Wir bedienen uns am Planeten Erde, als würde er uns allein gehören. Obwohl dies nicht der Fall ist! Wir schauen zu oft weg, wenn wir die Auswirkungen unseres rücksichtslosen Handelns direkt spüren. Deshalb ist der Naturschutz ein fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Regional und sozial engagiert.

Regionale Förderung für einen guten Zweck. Unterstützung dort leisten wo Sie gebraucht und geschätzt wird. Darunter verstehen wir unser soziales Engagement in der Region. Wir leben mit unserer Gemeinde und möchten ihre Menschen in all ihren Belangen unterstützen.

Social Media

Bleiben Sie auf den Laufenden bei einem dieser Netzwerke:

Lade...